B I T e x - bürgernah

BITex praktiziert
Bürgernähe!

Der BITex Arbeitskreis trifft sich jeweils am letzten Dienstag des Monats um 18 Uhr an unterschiedlichen Orten. Zu gleichem Termin und Ort stehen den Bürgern vorher die Stadträte der BITex zur Verfügung.
Möchten Sie uns treffen, dann fragen Sie uns bitte kurz vorher nach dem Ort.

Randy web
In meinen 40 Jahren habe ich viel von Deutschland und der Welt gesehen. Eins ist klar, Reichenbach ist schön und hat Potential. Es muss nur richtig genutzt werden. Als Stadtrat qualifiziert mich die Liebe zur Stadt und den Ortsteilen. Aber auch meine unterschiedlichen beruflichen Erfahrungen. Der Wirtschaftsfachwirt (IHK) in mir lässt mich Maßnahmen der Stadt unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten bewerten. Das reicht von A wie Amortisation bis Z wie Zielkonflikte. Aus meiner Tätigkeit als Jurist habe ich gelernt ergebnisoffen an Probleme heranzugehen, alle zur Verfügung stehenden Informationen und Argumente zu berücksichtigen und auch mit allen Beteiligten zu sprechen. Nur so kann am Ende ein gutes, möglichst für alle gerechtes Ergebnis stehen. Der Soldatenberuf lehrte mich, eigene Belange dem Großen und Ganzen unterzuordnen und bei Widerständen die nötige Ruhe zu bewahren.
Diese Fähigkeiten möchte ich Ihnen und der Stadt zur Verfügung stellen.
In den kommenden 5 Jahren möchte ich die Voraussetzungen für einen Kältekampus schaffen. Denn das Bundeskompetenzzentrum für Klima- und Kältetechnik ist für Reichenbach die Chance dem demographischen Wandel entgegenzuwirken und damit an Attraktivität zu gewinnen.
 
 

Dies und das

Reichenbach im Film

Presse - Stimmen