B I T e x - bürgernah

BITex praktiziert
Bürgernähe!

Der BITex Arbeitskreis trifft sich jeweils am letzten Dienstag des Monats
18 Uhr in der Gaststätte des Hotels “Meister Bär” Goethestr. 28.
Zu gleichem Termin und Ort können die Bürger die Bürgersprechstunde der BITex in Anspruch nehmen.

Einen herzlichen Glückwunsch an alle BITex-Mitstreiter!

Am Freitag, dem 21.06. verlieh die Stadt Reichenbach der Bürgerinitiative BITex den Bürgerpreis der Stadt Reichenbach/Vogtl. 2013. Damit erfährt das unermüdliche und zielstrebige Wirken der Bürgerinitiative zur Erhaltung des Bildungsstandortes Reichenbach auch seine verdiente Würdigung durch die Heimatstadt.

Oberbürgermeister Dieter Kießling übergab stellvertretend für die Bürgerinitiative Sprecher Dr. Wolfgang Horlbeck und Arbeitskreismitglied Prof. Dr. Dr. Peter Tillack den Preis – eine Drei-D-Grafik mit der Abbildung der Bronze-Plastik „Gesicht zeigen“ von Wolfgang Mattheuer - und verlas vor dem Auditorium folgende Laudatio:

Sprecher Dr. Horlbeck formulierte in seinem Dank der Bürgerinitiative:

… Wir sichern Ihnen zu, dass uns die Ehrung zum Bürgerpreis der Stadt Reichenbach zusätzlich motivieren wird, eine angemessene und nachhaltige Lösung zur TEX und damit zum Wohle unserer Heimatstadt zu erstreiten….

Er schlug weiterhin vor, den Bürgerpreis posthum dem kürzlich verstorbenen Gründungsmitglied Heinz Baumann zu widmen.

Dies und das

Reichenbach im Film

Presse - Stimmen